DIE ANGELAKADEMIE
/


 

 

Über uns


Julia Patzak

Als kleines Mädchen konnte mich mein Vater durch das Ansitzen zum Angeln begeistern und es dauerte nicht lange, da baute ich meine eigene Rute, bestehend aus Stock, Schnur und Haken- fertig, und ich konnte meinen ersten Weissfisch landen. 2009 begann ich regelmäßig an's Wasser zu gehen und widmete überwiegend den Friedfischen meine Aufmerksamkeit. Dennoch wurde ich infiziert, von diesem miesen Raubfisch-Virus. Seit dem kann ich es nicht lassen, den Zandern, Barschen und Hechten mächtig auf die Schwimmblase zu gehen und stelle ihnen nahezu täglich nach. Unser Hausgewässer, die Oste bei Bremervörde, ist ein perfekter Trainingsplatz, um sich mit verschiedenen Angeltechniken, Vegetationen und Fischarten auseinander zu setzen und sein Wissen zu erweitern. Ich bin eine Anglerin aus Leidenschaft und freue mich, anderen Anglerinnen und Anglern mein Wissen vermitteln zu können und sie letzendlich zum Ziel, den ersehnten Fisch, bringen zu können.

Eure Julia

 

Sven Patzak

 Das Hobby "Angeln" ist für mich nicht nur einfach ein Hobby. Seit mehr als 25 Jahren lebe ich damit und bin auch heute noch dafür zu begeistern. Als ich noch ein Knabe von gerade einmal vier Jahren war, nahm mich mein Opa, Gerd Patzak, regelmäßíg zum Angeln mit. Für mich ist das Hobby ein Gemeinschaftssport. Meinungen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, erweitert das Wissen über Fänge, Verhaltensweisen von Fischen und über neueste Techniken. Es ist das Gesamtpaket, dass das Hobby Angeln mit sich bringt und für mich unabdingbar macht. Wenn ich an unserem Hausgewässer, die Oste, unterwegs bin, ist Spannung pur angesagt. Durch den hervorragenden Bestand an Barsch. Hecht und Zander weiß man nie, was einem gerade den Drillspaß beschert, selbst ein kapitaler Waller ist möglich.

TL Euer Sven

Unsere Fänge


 

 

Die Oste